Januar 12, 2005

S O Z I A L A L A R M ! ! !

Ich war gerade auf den sehr umfangreichen Seiten von Arbeitsmarktreform.
Da gibt es jede Menge Informationen über "was sich mal gerade eben in Deutschland geändert hat"...
Genauer gesagt:
  • Reformen für Beschäftigung
  • Reformen für Deutschand
  • Grundsicherung
  • Arbeitslosengeld II
  • Was ändert sich für wen?
Dann habe ich mal "gearbeitsmarktreformt" (so etwas wie googlen nur viel besser).
Sucht doch selbst mal nach "Behinderung", "Handicap" oder "Rehabilitation" auf der Seite von Arbeitsmarktreform. Falls Euch noch weitere Sinnverwandte Dinge einfallen, kommentiert die Ergebnisse hier!

Beachtlich auch die Sitemap mit Punkten wie Hilfe für Junge, Alte, für Familien und vieles mehr. Doch etwas ist verschwunden?!
Gibt es keine gesundheitlich beinträchtigten Menschen im arbeitsfähigen Alter mehr?
Sind diese Menschen einfach nicht von Änderungen betroffen?
Oder gibt es keine behinderten Menschen mehr (dafür vielleicht sogar bald weniger (weil alle gesünder werden) )?

Ich habe noch mal in den externen Links der Seite nachgesehen, mit gleichem Ergebnis.

Mir kommen da Erinnnerungen aus dem Geschichtsunterricht hoch..
Irgendwas war da was mit "erstmal wegsehen" und "ziemlich bösen Folgen..
Ja! Ich erinnere mich. Es war deutsche Geschichte. Es war ein Teil der Geschichte, an den wir immer wieder erinnert werden, damit er sich nicht wiederholt.

Seht hin - damit man Euch morgen nicht übersieht.
Eine Demokratie lebt vom Mitmachen! Nicht vom machen lassen.


Schlußwort:
"Wem die Scheiße bis zum Hals steht darf den Kopf nicht hängen lassen, weil er sie sonst fressen wird!"





Labels: