November 25, 2004

Film: Die fetten Jahre sind vorbei

Heute startet im Deutschen Kino "Die fetten Jahre sind vorbei". Nach "Das weiße Rauschen" ist dies das nächste Werk von Hans Weingartner.
Auszug aus dem Interview der SZ mit Hans Weingartner:
"Hans Weingartner: Eigentlich wollte ich eine einfache Liebesgeschichte machen ... aber dann habe ich gemerkt, dass mir da etwas fehlt. Dass mich das nicht genügend motiviert. Ich hatte in der Zeitung eine Geschichte gelesen von einem französischen Arzt, der zwanzig Jahre lang in die Villen seiner Freunde eingebrochen ist, die gestohlenen Sachen aber nur in seinem Keller gelagert, nie etwas verkauft hat."
"Die fetten Jahre sind vorbei" ist der erste deutsche Film seit mehr als 10 Jahren, der beim diesjährigen Cannes-Film-Festival mehrfach ausgezeichnet wurde.

Labels: